umgebung1
umgebung2
umgebung3
Benefizveranstaltung mit zwei Konzerten "Peter und der Wolf"& Klassik-Konzert

Der Kulturverein Floridus organisierte gemeinsam mit den Wiener­innen Floridsdorf und Prof. Mag. Richard KIM anläßlich 100 Jahre Donaufelder Pfarrkirche eine gelungene Benefizveranstaltung mit zwei Konzerten zugunsten mentalbehinderter Sportler.

Das Kinderkonzert "Peter und der Wolf" wurde mit dem Pro Bono Ensemble mit jungen, talentierten Musikern unter der Leitung von Mag. Hoonsong LEE gespielt.

Mit unserem Erzähler Andreas Seidl, Mitglied der Satyriker (Floridsdorf), ließen wir die Kinder in die spannenden musikalischen Abenteuer von Peter und der Wolf eintauchen. Zur Untermalung wurde die Geschichte zusätzlich auf Leinwand projiziert. Es war ein Klangerlebnis für kleine und große Ohren.

Der Applaus bestätigte diese gelungene Vorstellung. Die Kinder freuten sich über ein kleines Geschenk beim Ausgang und wir alle trafen uns dann bei unserem Buffet im sonnigen Foyer des Kirchplatzes.

Im Anschluss gab es ein klassisches Konzert in unserer Donaufelder Pfarrkirche. Unter der Leitung von Richard Kim wurden Werke, Lieder und Arien namhafter Komponisten wie W.A. Mozart, J.S. Bach, J. Offenbach u.a. von hochkarätigen jungen Künstlern geboten. Die klangvollen Momente mancher Passagen rührten Besucher sogar zu Tränen - so gingen die Stücke unter die Haut.

Herr Peter Ullmann stellte uns den Verein EVF und die engagierte Behindertensportgruppe Special-Olympics vor. Mithilfe eines Filmes wurde uns die notwendige Unterstützung auch bildlich veranschaulicht. Während des Konzertes wartete im Pfarrsaal unsere kostenlose Kinderwelt mit Spielen und Kreativwerkstatt auf unsere jüngsten Besucher. Kinderbuchautorin Christiane Holler las Märchen aus ihren Büchern und spendete uns auch noch Exemplare.
Wir freuten uns sehr, dass wir den Jugendlichen durch diese erfolgreiche Benefizveranstaltung einen Scheck über € 1.500,- zum Ankauf von eigenen Eiskunstlauf-Dressen überreichen konnten.

Vielen Dank an alle Sponsoren, Unterstützer und Spender!
Konzert
Kinderkonzert
Veranstaltungen
Weihnachtsbaum
Wunderschöne Christbäume
Aus dem Waldviertel...
Gospelchor 2016
Gospelchor 2016 ...
Longfield Gospel Choir...
Donau
Eisaktion on Tour
Das Gratiseis fuhr durch Donaufeld...
Donau
Vatertag
Donaufeld im EM - Fieber...
Donau
Hallenbadparkplatz
Hallenbadparkplatz ist kostenpflichtig!
Donau
Benefizkonzert 2014
"Peter und der Wolf"& ein Klassik-Konzert
Donau
Petition 2014
Petition zur Bebauung des Donaufeldes
Donau
10. Gospelkonzert 2014
Immer wieder ein unglaubliches Klangerlebnis...
Donau
Saisonstart an der Alten Donau
Insgesamt stehen den Besuchern 500 Segel....
Korb mit Gemüse
Bio-Märkte in Floridsdorf
Bio-Märkte in Floridsdorf!
Muttertagsstand
Muttertagsaktion
Sekt & Rosen für unsere Mütter!
Hase vor der Donaufelder Kirche
Osteraktion
Bunte Eier für Donaufeld!
Preisverleihung
"Schätzen Sie Wien?"
Unsere Quiz-Gewinner beim Radio Wien-Quiz
Fasching
Fasching 2014
Buntes Faschingstreiben der Kaufleute
Gospel Chor
Gospelkonzert
Longfield Gospelkonzert in Donaufeld
Verleihung
Ausgezeichnet...
...bei der Wiener Einkaufsstraßen Obleutekonferenz 2014
Gespnserte Mitglieder
Sammelaktion
Sammelaktion für unsere Special Olympics!